Aktuelle Nachrichten
Home / Picknick Tipps / picknick frankfurt

picknick frankfurt

Picknick Frankfurt: eine Utopie oder doch möglich ?

Das klassische Picknick ist wohl eins der ältesten und bekanntesten Freizeitaktivitäten. Leider verliert es für viele Menschen immer mehr und mehr seinen Reiz. Man sitzt lieber am Smartphone oder vor dem Fernseher, anstatt raus in die Natur zu gehen. Wenn man dann auch noch in einer Großstadt wie Frankfurt lebt, denkt man schnell so etwas wie: „Ach, hier gibt es doch sowieso kaum Natur, da kann ich grad zu Hause bleiben“.

Doch was ist mit den Naturliebhabern unter uns? Was ist mit denen, die es lieben im Park spazieren zu gehen und ein schönes Picknick mit ihren Freunden, ihrem Partner oder ihrer Familie zu genießen? Müssen diese Menschen damit leben, in Frankfurt auf das Picknicken im Grünen zu verzichten?

Falls Sie zu diesen Menschen gehören, kann ich Sie guten Gewissens beruhigen. Obwohl man eine Stadt wie Frankfurt eher mit vielen Häusern, Autos und viel Trubel in Verbindung bringt, gibt es auch dort trotzdem das ein oder andere Plätzchen, das das Herz eines Picknick-Liebhabers erwärmen lässt.

Doch welche Orte sind gemeint?

 picknick frankfurt berger straßeGemeint ist zum Beispiel der Günthersburgpark, der mit seinen etwa siebeneinhalb Hektar genug Platz für Naturfreunde bietet. Somit kann man hier wunderbar ein schönes Picknick vorbereiten und ungestört seine Ruhe genießen. Der Park befindet sich in den Stadtteilen Nordend und Bornheim und ist wunderbar mit der S-Bahn oder mit dem Auto zu erreichen. So lassen sich auch spontane Ausflüge prima umsetzen.

Ein weiterer potenzieller Park für ein schönes Picknick ist der Bethmannpark. Zwar ist er mit seinen etwa drei Hektar um einiges kleiner, als der Günthersburgpark, hält für seine Besucher aber zwei Highlights bereit. Und zwar den sich in der Mitte des Parks befindenden kleinen See und die chinesischen Pagoden im Südwestteil des Parks. Beide Besonderheiten geben dem Park und somit auch dem Picknicken das gewisse Etwas. Man fühlt sich ruhig, entspannt und geborgen und kann somit die Zeit mit seinen Liebsten umso mehr genießen.

Doch, wird Picknicken nicht auf Dauer langweilig?

Für die Kritiker des Picknicks gibt es in Frankfurt selbstverständlich ebenfalls tolle Möglichkeiten und Alternativen. Wem das klassische Picknick zu langweilig ist, der sollte vielleicht versuchen, es an der Sommerwerft stattfinden zu lassen. Die Sommerwerft oder auch „Theaterfestival am Fluss“ genannt, ist ein OpenAir Festival, das jedes Jahr in Frankfurt stattfindet. Wer es also lieber spannender haben möchte, als das einfache im Stadtpark, der kann einfach am Sommerwerft picknicken und nebenbei ein tolles Programm genießen.

In Frankfurt ist Gott sei Dank für jeden was dabei!

Check Also

picknick münster

Picknick Münster – es ist für jeden was dabei Die wunderschöne Stadt Münster bietet nicht …

picknick am valentinstag

Am Valentinstag sind die Kinos, Cafés und Restaurants meist überfüllt mit verliebten Pärchen. Wenn auch …